Bastian Kern

english

Verweise: Wissen

Sendung mit der Maus

Wer kennt sie nicht? „Die Sendung mit der Maus” erklärt den Alltag und liefert Antworten auf Fragen, man sich selbst bestimmt schon einmal gefragt hat. Hier einige Videos zu Themen aus der Meteorologie:

Aber auch der Rest der Maus-Seite ist sehr interessant.

Wissenschaft mit dem Krümelmonster

Als richtiger Wissenschaftler kann man mit dem Krümelmonster auf Youtube Experimente durchführen (auf Englisch). Das Original gibt es auf der Seite der amerikanischen Sesamstraße.

Berkeley University of Carlifornia

Für alle, die sich gerne etwas auf verschiedenen Gebieten der Physik weiterbilden wollen, empfehle ich die Vorlesung „Physics for Future Presidents”, die mit ziemlich wenig Mathematik auskommt (man sollte aber Englisch können). Weitere Vorlesungen der Berkeley University of California können auf deren Youtube.com-Seite gefunden werden.

Researcher ID ORCID Xing Google+
Kontakt / Impressum